Besuchermagnet: Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald
Erschienen am 01.08.2016 um 14:43 Uhr
Bayerischer Wald weiterhin beliebtes Urlaubsziel der Deutschen
Jahr für Jahr zieht es mehrere hunderttausende Urlauber in den Bayerischen Wald, der wegen seiner einzigartigen Naturlandschaft und vielen schönen Sehenswürdigkeiten zu Deutschlands beliebtesten Urlaubszielen zählt. Der Nationalpark Bayerischer Wald kann sich über Interesse von Urlauber und Einheimischen gleichermaßen erfreuen. Bemerkenswert ist die faszinierende Artenvielfalt im Nationalpark Bayerischer Wald. Sehenswürdigkeiten, die viele Gäste anziehen, sind zum einen das Tier-Freigelände mit über 30 verschiedenen Tierarten und das Besucherzentrum. Aber auch der Baumwipfelpfad in Neuschönau zählt mittlerweile, mit 1300 Metern Länge, zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald.
Das Naturschutzgebiet Kleiner Arbersee besticht durch seinen Schwingrasen, sowie den teils mit Bäumen bewachsenen, schwimmenden Inseln und ist nicht nur von Wanderern eine viel besuchte Sehenswürdigkeit im Bayerischen Wald. Wegen seines faszinierenden Fernblickes, der an einem guten Tag bis in die Alpen reicht, schätzen viele Besucher den Aussichtsturm am Kadernberg als eine von vielen lohnenswerten Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald. Zugänglich ist der Aussichtsturm mit dem Auto oder über den Schönberger GEH-Dankenweg.
Eine Sehenswürdigkeit im Bayerischen Wald, die Kultur und Natur verbindet, ist die so genannte Glasarche. Jahrelang war sie an verschiedenen Stationen im Bayerischen Wald zu sehen, mittlerweile steht sie aber wieder dauerhaft am Gipfel des Berges Lusen. Eine zweite gläserne Arche findet sich vor dem Glasmuseum Frauenau, einem ebenfalls sehr beliebten Reiseziel im Bayerischen Wald, in dem man nicht nur alles über die Kulturgeschichte des Glases lernen kann, sondern sich auch selbst im Glasblasen versuchen kann.