Golfurlaub im Bayerischen Wald startet in neue Saison
Erschienen am 25.04.2014 um 09:27 Uhr
Golfportale werden immer wichtiger
Bayerischer Wald. Tourismus-Marketing Bayerischer Wald ist seit nahezu 20 Jahren eine feste Größe im bayerischen Tourismus. Warum ist das so?
Schon frühzeitig hat der Tourismuspionier aus dem Bayerwald versucht sich möglichst "breit" aufzustellen. In allen Suchmaschinen sind die Portale der Firma nicht nur bei den 1- und 2-Wort-Suchbegriffen ganz vorne vertreten, sondern v.a. auch bei den "Long-Tail-Keywords".
Man legt das Augenmerk nicht nur auf Google, sondern versucht auch bei Yahoo und Microsoft (MSN) ganz vorne dabei zu sein (was zunehmend besser gelingt). Viele vergessen diese Suchmaschinen, obwohl die täglich Millionen Suchanfragen bearbeiten. Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. setzt nicht nur auf ein Portal, sondern betreibt nahezu hundert verschiedene Themenportale.
Dadurch erreicht die Perlesreuter Medienfirma nicht nur eine hohe Besucherquote (monatlich 200.000 - 300.000 Visits), sondern ist auch unabhängig von Schwankungen und temporären Rückgängen.
Und genau das raten sie auch allen ihren Kunden, Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen. Nur wer in sehr vielen Portalen vertreten ist, kann auch eine hohe Auslastung erzielen.
Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die Portale und Portaltypen: http://www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de/internet.html
Rechtzeitig zur neuen Golfsaison haben die Internetspezialisten nun auch ihre Golfportale einem Redesign unterzogen:
www.golfhotel.name steht bei Google auf Platz 1 ("Golfhotels im Bayerischen Wald", "Golfurlaub Bayerischer Wald" etc.)
www.golfpauschalen.de ist ganz neu und steht bei Google bereits auf Platz 2 ("Golfangebote im Bayerischen Wald" etc.)
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald präsentiert in diesen Portalen wichtige und empfehlenswerte Golfhotels und Pensionen oder Fewos für Golfer in Golfplatznähe oder mit speziellen Golfangeboten. Golfer sind eine sehr interessante Zielgruppe mit guten Einkommensverhältnissen, die man nicht vernachlässigen sollten.