zur News-Übersicht

Herbst-Tipp: Fit für den Winter

Erschienen am 06.10.2016 um 12:06 Uhr

Gestärkt in den Winter mit einem Wanderurlaub im Bayerischen Wald

Ein Wanderurlaub im Bayerischen Wald ist eine Wohltat für Geist und Körper. Besonders im Herbst, wo das Sonnenlicht immer knapper wird, kann bereits ein kurzer Wanderurlaub im Bayerischen Wald Wunder wirken. Selbst an einem bewölkten Tag bekommt man immer noch zehnmal soviel Sonnenlicht ab als in geschlossenen Räumen. Ein weiterer positiver Effekt von einem Wanderurlaub im Bayerischen Wald ist der Abbau von Stress und eine verstärkte Produktionen von Endorphinen, also Glückshormonen, die durch die angenehmen Sinneseindrücke entstehen, die die schöne bayerische Landschaft zu bieten hat.

Der Goldene Herbst lässt sich besonders genießen, wenn man den Wanderurlaub im Bayerischen Wald in der Gegend am Fuße des Brotjacklriegel verbringt. Jeder, der schon einmal im Herbst durch die lichtdurchfluteten Wälder spaziert ist, der versteht, warum man diese Region den „Sonnenwald“ nennt. Die sonnigen Südhänge und der Fernblick alleine machen einen Wanderurlaub im Bayerischen Wald zum Erlebnis. Dazu hat der Sonnenwald am Fuße vom Brotjacklriegel Wanderwege mit insgesamt etwa 300 km Länge zu bieten.

Auch für Radfahrer ist ein Wanderurlaub im Sonnenwald ein interessantes Urlaubsziel. Der Donau-Ilz-Radweg, ein 55 km langer Radweg, führt direkt durch den Sonnenwald, genauer gesagt durch den staatlich anerkannten Erholungsort Schöllnach. Wer beim Wanderurlaub im Bayerischen Wald mehr über die Region Sonnenwald erfahren möchte, der kann dies zum Beispiel im Heimatmuseum Daxstein.

 

 


Kontakt & Service

Angebote

Kontakt

Sammelanfrage