Urlaubstipp 2016: Reiturlaub mit Kutschfahrt im Bayerischen Wald
Erschienen am 27.04.2016 um 11:13 Uhr
Der Bayerische Wald ist ein Mekka für Pferdeliebhaber - Besonderes Highlight: Kutschfahrt durch die atemberaubende Natur!
Bayerischer Wald. Wer schon einmal die wunderschöne Umgebung des Bayerischen Waldes auf dem Rücken eines Pferdes kennengelernt hat, wird diesen Ausflug sicher nicht so schnell vergessen. Vor allem bei Naturliebhabern und Erholungssuchenden ist Reiturlaub im Bayerischen Wald ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Egal ob anspruchsvolle Bergritte oder leichte Tagestouren, ein Ausritt allein, zu zweit oder in der Gruppe - im Bayerischen Wald ist alles möglich. Man kann sogar Urlaub mit dem eigenen Pferd machen und die herrliche Naturlandschaft auf eigene Faust erkunden.
Vor allem die kleinen Pferdeliebhaber kommen bei einem Familienurlaub im Bayerischen Wald voll auf ihre Kosten. Die zahlreichen Ferienhöfe im Bayerwald bieten ihren Urlaubsgästen Ponyreiten an – da strahlen Kinderaugen. Die gutmütigen Ponys lassen sich gerne reiten, füttern und streicheln. Geführte Reitausflüge durch die herrliche Natur sind ein Spaß für die ganze Familie.
Für alle Pferde- und Naturliebhaber, die nicht reiten können, ist eine Kutschfahrt durch den Bayerischen Wald etwas ganz Besonderes. Bei dem beruhigenden Geräusch der klappernden Hufe und dem langsamen Tempo lässt sich die Naturlandschaft des Bayerischen Waldes in vollen Zügen genießen.
Für Kutschfahrten besonders zu empfehlen ist die Ferienregion rund um den Nationalpark Bayerischer Wald. Wege führen hier durch teilweise noch unberührte Natur und lassen eine Kutschfahrt zu einer unvergesslichen Urlaubserinnerung werden.